Diese Seite ist ein Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Die neue Seite von RIO ist: www.klassegegenklasse.org


 

Gründungsstatement:

REVOLUTION ROSTOCK

Zehntausende GegnerInnen der G8 und der Weltordnung, für die sie stehen, haben Rostock wieder verlassen. Aber die jungen Menschen in der Region bleiben zurück. Viele sind beeindruckt von den Protesten, aber Möglichkeiten, daran anzuknüpfen und politisch zu arbeiten, gibt es kaum.

Neonazis haben unterdessen in der Stadt einen Laden eröffnet und Rostock zur „Frontstadt“ erklärt. Die NPD sei die einzige wahre Opposition zu der bestehenden Ordnung, verkünden sie – und wenden sich an die jungen Leute, die gerade im Osten Deutschlands mit Arbeitslosigkeit und Armut konfrontiert werden.

Wir glauben, dass es Zeit ist, dass junge Menschen sich von der Notwendigkeit der Umwälzung kapitalistischer Verhältnisse überzeugen und zusammen für die Revolution kämpfen.

Deswegen haben wir am 11. August REVOLUTION Rostock, als Ortsgruppe der unabhängigen internationalen kommunistischen Jugendorganisation REVOLUTION, gegründet.

Wir kämpfen gegen den Kapitalismus und alle von ihm erzeugten Probleme: Armut, Ausbeutung, Krieg, Umweltkatastrophen, Rassismus und Sexismus. Wir kämpfen gegen die Propaganda der Herrschenden und versuchen, SchülerInnen, Studierende und junge ArbeiterInnen davon zu überzeugen, dass die Zerschlagung des Kapitalismus möglich und nötig ist!

Wir streben eine weltweite klassenlose Gesellschaft an, die auf einer Produktion nach Bedürfnissen und nicht nach Profit beruht. Da der Kapitalismus global ist, muss dies auch die Revolution sein. SchülerInnen, StudentInnen, ArbeiterInnen und Arbeitslose aller Länder – vereinigt euch!

ONE SOLUTION: REVOLUTION!

rostock@revolution.de.com

RIO • Revolutionäre Internationalistische Organisation • www.revolution.de.com • info[ät]revolution.de.com • (c)opyleft   

Diese Seite ist ein Archiv und wird nicht mehr aktualisiert. Die neue Seite von RIO ist: www.klassegegenklasse.org